Rechtsanwalt Tino Gunkel

undefined

Ich wurde 1975 in im thüringischen Heilbad-Heiligenstadt geboren. Nach dem Abitur und dem Studium an der Georg-August-Universität Göttingen, welches ich mit einem Prädikatsexamen und dem akademischen Abschluss „Diplom-Jurist“ beendete, war ich geraume Zeit am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht bei Herrn Professor Dr. Hans-Ludwig Schreiber sowie am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Medizinrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung bei Frau Professor Dr. Christiane Wendehorst, LL.M. als wissenschaftliche Hilfskraft beschäftigt. Ab 2002 absolvierte ich das Referendariat am Oberlandesgericht Braunschweig und erlangte im Mai 2004 die Befähigung zum Richteramt. Im November 2004 nahm ich die Gelegenheit wahr, in Erfurt eine bereits seit Jahren bestehende Rechtsanwaltskanzlei zu übernehmen. Ich bin Mitglied des deutschen Anwaltvereins und der Rechtsanwaltskammer Thüringen.

Ich beschäftige mich als Rechtsanwalt vornehmlich mit Rechtsproblemen rund um das Strafrecht.